Berührungspunkt - Praxis für Kinesiologie

Herzlich Willkommen - hier erfahren Sie mehr

Christine Kurz stellt sich vor

  • Geboren 1969 in Memmingen, zwei Kinder
  • Erste Kontakte mit Kinesiologie 2002 als Klientin
  • Aus- und Weiterbildung im Zentrum für angewandte Kinesiologie bei Angela Pontner (2003 – 2006)

Seit über zehn Jahren arbeite ich mit Klienten der verschiedensten Altersgruppen und Lebenssituationen (auch Tiere). Im Laufe der Zeit, habe ich sehr viel Feingefühl und Verständnis über die Entstehung und auch Lösung von Ungleichgewichten körperlicher, geistiger oder seelischer Natur entwickelt.

Ziel meiner Arbeit ist es, meinen Klient an dem Punkt zu erreichen und abzuholen, an dem er sich gerade befindet, und ihm mehr Verständnis über sich selbst, sein Verhalten, seine Reaktionen und seine vermeintlichen Handicaps zu vermitteln.

Durch die Lösung von Stress, egal in welchem Bereich, entsteht Entspannung - Entspannung ist der Zustand, in dem wir kreativ, inspirativ und lösungsorientiert denken und handeln können und zu Lebensfreude und Frieden zurückfinden. Diesen Zustand möchte ich durch meine Arbeit für Sie erreichen!

Fachrichtungen

  • Three in one Concepts
  • Touch for health
  • Heilprinzipien
  • Reset Kiefergelenk-Balance
  • Blueprint
  • Systemische Kinesiologie

Weitere Ausbildungen

  • Metaphysische Heilmethoden Schule für geistiges Heilen, Mechthilde Rollinger (2006 / 2007)
  • Ernährungsberatung nach den Richtlinien der traditionell chinesischen Medizin bei Heike Deller, ausgebildet von Barbara Temelie (2009)
  • Renovatio-Massage 1 und 2 nach Cornelie Lengerer (2008 / 2009)
  • sanfte Wirbelsäulen-Massage nach Breuß (2012)
  • Weiterbildung in Kinesiologie: Matrix in Balance im Licht-Gesundheit-Energie-Zentrum, Klaus Wienert (2013 / 2014)

Willkommen in meiner Praxis – einem Ort zum Wohlfühlen!

Was kann ich für Sie tun?

Erfahren Sie mehr über meine Arbeit als Kinesiologin, TCM-Beraterin und Wellness-Masseurin

Kinesiologie

Mehr erfahren